#1 Formprogramme von MessL 07.08.2012 16:30

avatar

Zitat von § 3.2. Form
Es stehen voreingestellte Programme zur Auswahl, die ihr jedem einzelnen eurer Athleten zuteilt. Warum voreingestellte Programme? Es ist ja bekannt, dass eine Form nicht nur von den bestrittenen Rennen abhängt, sondern viel mehr vom Training.
Die Form der Athleten ändert sich jedes halbe Monat (zB am 1. November, dann am 16. November, dann 1. Dezember, dann 16. Dezember usw).
Zur Verfügung stehen jede Saison mindestens vier verschiedene Programme, die jeweils einen anderen Formhöhepunkt vorweisen (zB Olympia, WM, Weltcup, Höhepunkt zu Beginn der Saison, Höhepunkt am Ende der Saison usw.).


Zitat von § 3.2.1. Erklärung der "Formpunkte"
Die Form in Form von Punkten angegeben. Je niedriger die Zahl, desto schlechter die Form - demnach je höher die Zahl, desto besser die Form! Die Form wird außerdem in Symbolen angegeben, um dies leichter ersichtbar machen zu können und der Darstellung etwas Farbe zu verleihen. Diese seht ihr dann in euren Teamthreads!


Zitat von § 3.2.2. Änderung des Formprogrammes im Laufe einer Saison
Bei einer Verletzungsdauer von mindestens 30 Tagen könnt ihr für den jeweiligen Athleten ein neues Programm anfordern und einen neuen Saisonschwerpunkt für den Athleten bestimmen. Dies müsst ihr in dem dafür vorgesehenen Thread machen.


Zitat von § 3.2.3. Formhöhepunkt einmal pro Saison
Mit diesem Feature könnt ihr einen Formhöhepunkt eurer Athleten bestimmen. Hierbei hat ein Athlet bei einem Wettkampf einmal pro Saison eine absolute Topform (ein Wert höher als die reguläre Topform, die man mit dem Formprogramm erreicht). Diesen könnt ihr allerdings nur dann wählen, wenn der jeweilige Athlet zu diesem Zeitpunkt die reguläre Topform besitzt. Ihr müsst dies lediglich bei der Taktik gut erkennbar anführen!



Unter zwei Bedingungen ist es möglich, während der Saison das Formprogramm eines Athleten zu verändern:

Zitat von § 3.4. Trainingslager

In einer unterschiedlich langen Pause von Weltcuprennen könnt ihr eure Athleten mit gezieltem Training für den Rest der Saison wieder in Form bringen. Während dieses Trainingslagers stehen euch der/die Athlet/en nicht zur Verfügung! Es dürfen mehrere Trainingslager pro Saison durchgeführt werden - was allerdings weniger sinnvoll ist.


Zitat von § 3.5.1. Formprogrammneuorientierung bei langwieriger Verletzung

Bei Verletzungen, die euren Athleten für mindestens 50 Tage außer Gefecht setzen, könnt ihr für den betroffenen Athleten ein neues Formprogramm beantragen! Dieses beantragt ihr dort, wo auch zu Beginn der Saison Formprogramme beantragt werden! Das neue Formprogramm muss während der Verletzungspause beantragt werden, ansonsten verfällt die Möglichkeit wieder!



Die Symbole, die die Form eurer Athleten darstellt:
sehr schlechte Form
schlechte Form
durchschnittliche Form
gute Form
sehr gute Form
Formhöhepunkt - 1x/Saison

Hier eine Übersicht der Formprogramme der Saison 2012/2013:
#1: Weltcup (Speed)
#2: Weltcup (Technik)
#3: Weltmeisterschaft
#4: Anfang
#5: Ende

WC/Speed
WC/Technik
WM
Anfang
Ende
Okt. II, Nov I
3
3
2
5
2
November II
4
2
2
5
2
Dezember I
5
3
2
4
3
Dezember II
4
4
3
4
3
Jänner I
3
5
4
3
3
Jänner II
3
4
4
3
4
Februar I
2
3
5
3
4
Februar II
3
3
5
2
5
März I & II
4
4
4
2
5
dsc.
3,44
3,44
3,44
3,44
3,44

I steht für 1.-15.
II steht für 16.-28./30./31.



Übersicht Bewerbe:

K/PSL/TE
Okt. II, Nov I
1
1
November II
2
1
Dezember I
1
2
2
1
Dezember II
1
1
1
Jänner I
1
2
1
Jänner II
2
1
2
2
Februar I
Februar II
1
1
März I & II
2
2
2
2
1
Gesamt
9
5
8
9
4


zusätzliche Information:
WM in Schladming - Februar I & II
JWM in Quebec - Februar I


Wie könnt ihr Formprogramme wählen?
Wollt ihr die Formprogramme für eure Athleten auswählen, so postet einfach euren Kader in diesem Thread. Neben den Namen eurer Athleten gebt ihr dann das gewünschte Programm an! Überlegt euch gut, welche Programme ihr wählt!

#2 RE: Formprogramme von MessL 08.08.2012 15:39

avatar

BITTE NOCH KEINE FORMPROGRAMME POSTEN!



Ich bin noch am Überlegen, die Formprogramme in dieser Saison verdeckt zu machen - sprich, ihr wisst nur eure eigenen Formprogramme, nicht aber die der Gegner! Wäre bestimmt eine spannende Sache, würde nichts an den Ergebnissen ändern, allerdings an der Spannung, da niemand weiß, ob der Gegner auf Saisonanfang oder Saisonende ausgerichtet ist!

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor