Seite 16 von 19
#226 RE: Wintersport von MessL 13.02.2012 17:16

avatar

jo! Bin gespannt, ob Paloniemi (der ja auch in Leongang schon stark fuhr) und Kristoffersen damit ihren Bulgarien-Aufenthalt verlängern dürfen und in Bansko an den Start gehen dürfen. Logisch wäre es eigentlich schon. Für Paloniemi sollte es leichter gehen, der hat ja grundsätzlich keine Konkurrenz im eigenen Land. Kristoffersen dürfte sich allerdings nun auch für nen WC-Einsatz empfohlen haben, aber ist die Frage, ob es vielleicht noch nicht zu früh ist (wobei Bansko von der Schwierigkeit her passen sollte).

Kostelic - tja, bitter.. Bin gespannt, wie lange er da ausfällt. Ein spannender Kampf zwischen Hirscher und Feuz würde mir aber auch gefallen, wenn ich ehrlich bin..

#227 RE: Wintersport von master 17.02.2012 15:24

avatar

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?s...AL&raceid=66853

Hoffe das Mathis morgen in Bansko starten wird, nacdem er heute zweiter wurde hinter Faivre
Faivre dürfte bei der JWN der Favourit sein im März und ich hoffe das Daniel Meier ihn gefährlich werden könnte im Kampf um Gold

#228 RE: Wintersport von master 17.02.2012 17:34

avatar

Daniel Albrecht steht in der Startliste für den Riesenslalom morgen in Bansko

#229 RE: Wintersport von MessL 17.02.2012 17:43

avatar

ist dann wohl so etwas wie der letzte Versuch, ob es noch Sinn macht (hatte ja schon im Jänner gemeint, dass er seine Karriere wohl beenden wird, wenns nicht voran geht). Wäre sehr schade, wenn durch diese eine Unaufmerksamkeit eine so tolle Karriere so früh zu Ende geht. Wobei er sicherlich auch von gewaltig viel Glück sprechen kann, dass er überhaupt noch auf Ski stehen kann und Skirennen bestreiten kann..

#230 RE: Wintersport von master 18.02.2012 12:49

avatar

Mathis mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang fährt von Platz 26 auf aufs Podium Platz 3

Moelgg auf stark irl im zweiten und am Ende auf Platz 10.

#231 RE: Wintersport von Adrian Sutil 18.02.2012 12:53

avatar

sehr stark vom wind beeinflusst das rennen, regulärfand ichs nicht. Aber schön für Mathis isses trotzdem

#232 RE: Wintersport von MessL 18.02.2012 13:09

avatar

Mhm, wahnsinn.. hab übers handy leider nur ein paar läufer sehen können.. -.- aber hirscher muss ja auch mächtig gefahren sein.. wird ja noch sehr spannend im gw!

Kostelic will ja jun in moskau auch zumindest am start stehen - dann würde er auch noch 15 punkte bekommen.. ganz hat ers also auch noch nicht aufgeben..

#233 RE: Wintersport von ReMö 19.02.2012 12:54

Yuasa heute 6., dass gibt ne Aufwertung... Skube zeigt mit Platz 25 auch wieder ansteigende Form...schönschön...Hirscher siegt, Neureuther mal wieder raus...

#234 RE: Wintersport von Adrian Sutil 19.02.2012 13:44

avatar

Zitat von ReMö
Yuasa heute 6., dass gibt ne Aufwertung... Skube zeigt mit Platz 25 auch wieder ansteigende Form...schönschön...Hirscher siegt, Neureuther mal wieder raus...


korrektur: Da Matt disqualifiziert wurde istr Yuasa 5.

#235 RE: Wintersport von Steven 19.02.2012 14:03

avatar

hatte Matt eingefädelt ?

#236 RE: Wintersport von master 24.02.2012 11:29

avatar

Hab schon voll vergessen gehabt, das heute in Crans-Montana das nachholrennen von Kitzbühl stattfindet

Hab die Startliste mal gesehen und sehe das Ryan Cochran-Siegle heute wieder im Weltcuprennen fährt der Junge nach BeaverCreek


Edit: Wahnsinn kurz und auch gefährlich bei den sprüngen. Die Sprünge gehen viel zu weit und springen fast in die Tore oder am Tor vorbei. Das Rennen wird auch oft unterbrochen nach fast jeden Rennläufer.
Jetzt hat es Sandro Viletta erwischt bei einen Sprung. Viletta verlor beim Sturz den Helm, aber zum Glück steht er wieder. Normalerweise müssten sie den ersten Sprung etwas abtragen oder so, aber das Rennen geht weiter jetzt.

#237 RE: Wintersport von master 29.02.2012 10:59

avatar

Die JWN irl geht endlich los mit dem Abfahrtsrennen am Freitag Erstmal sehn wie die sich heute und morgen beim Training so schlagen und wer so alles am Start stehen wird dort

Hab grad die Startliste für das Abfahrtstraining in Kvitfjell gesehen und Frederic Berthold wird mal seine chance bekommen im dort

#238 RE: Wintersport von MessL 29.02.2012 15:49

avatar

der hat sich im heutigen Training mit Platz 19 von ner wirklich guten Seite gezeigt..
Jansrud enorm heute - da kann man gespannt sein, ob er das auch bei den Rennen zeigen kann.. Ohne Zweifel kann man mittlerweile sagen, dass er das in den Speeddisziplinen drauf hat, scheint ja zurzeit sogar so, als wäre er eher ein Speedfahrer als Technikspezialist (im Slalom geht überhaupt nichts mehr, im RS ist er auch nicht mehr so spritzig - dafür ist er bei den Speeddisziplinen top!)..

bin auch schon auf das erste Trainingsergebnis in Roccaraso gespannt.. Die Speeddisziplinen werden sehr offen sein - da gibts eigentlich nicht wirklich nen großen Favoriten. In den technischen Disziplinen sind wohl Schmidiger, Luitz, Kristoffersen und Faivre die, die es zu schlagen gilt..
Kristoffersen ist durch seine beiden Siege im EC mittlerweile schon auf 31. Position in der WRL! Ist natürlich leichter, sich über den EC nach vorne zu arbeiten, bei den WC-Rennen verlieren ja die meisten nur Punkte, wenn sie irgendwas zwischen 15 und 30 werden.. Aber freu mich schon wirklich auf die Junioren-Titelkämpfe! 8)

--
achja, vor Freitag gibts wohl keine Aktualisierugn der Teamkader.. Ich bin zwar schon fertig, aber im Moment sind wirklich wichtige Tage in der Schule, die stehen im Vordergrund.. Die Rennen werden aber wie geplant am Wochenende (in der Früh) stattfinden!

#239 RE: Wintersport von master 29.02.2012 16:18

avatar

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?s...AL&raceid=66864

Hier das Ergebnis von ersten Traning der JWN.

Wird wohl ein spannendes Rennen bei der JWN.
Natürlich hoffe ich das meine Talente hier dort die Medaillien holen und vorallem auf Karelly und Cochran

#240 RE: Wintersport von MessL 29.02.2012 16:53

avatar

interessant.. 8) Sehr enge Abstände - das verspricht viel für das Rennen.. Karelly natürlich nach dem EC einer der großen Favoriten, aber fix in der Tasche hat der bestimmt noch nix.. Wird spannend.. "Leider" keine neuen Namen im Sptizenfeld - der beste Junior, der nicht in der Sim ist, ist 19. (Solomon)..

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor