Seite 6 von 19
#76 RE: Wintersport von master 18.12.2011 11:36

avatar

Marcel Mathis irl beim Riesenslalom mit Platz 18 im ersten Durchgang sehr stark und es war kein leichter kurz den Kostelic gesteckt hat

Edit: schade für MAthis das er seine platzierung nicht halten konnte und im zweiten Durchgang gepatzt hat.

#77 RE: Wintersport von Ikaros 18.12.2011 16:35

Aber schon lustig, was so ein Kostelic-Lauf ausmacht, mehr als 10 Sekunden Differenz in der Laufzeit gab es glaube ich auch selten.

Ansonsten natürlich schade, dass Ford wie üblich nach sehr guter Fahrt kurz vor dem Ziel noch ausscheiden musste...

#78 RE: Wintersport von MessL 18.12.2011 18:33

avatar

interessantes Ergebnis. Wahnsinnige Abstände im 1. Dg! Leider habe ich das Rennen verschlafen!

Was war im 2. Dg mit Ligety, Hirscher und Svindal los? Hat die Piste nicht mehr gehalten oder alle nen dicken Patzer gemacht?

#79 RE: Wintersport von Ikaros 18.12.2011 18:39

Zitat von MessL
interessantes Ergebnis. Wahnsinnige Abstände im 1. Dg! Leider habe ich das Rennen verschlafen!

Was war im 2. Dg mit Ligety, Hirscher und Svindal los? Hat die Piste nicht mehr gehalten oder alle nen dicken Patzer gemacht?



Allzu grobe Patzer waren da eigentlich keine zu erkennen, zumindest keine an die ich mich erinnern kann, und so viel früher war Blardone ja auch nicht an der Reihe, die Gran Riesa ist halt einfach eine Piste, auf der man schnell viel Zeit verliert, wenn man nicht alles riskiert.

Habe das Rennen übrigends auf Rai verfolgt, war schon lustig, wie die Kommentatoren jedes Mal ausgeflippt sind als jemand bei den Zwischenzeiten Zeit auf Blardone verloren hatten, und als dann erst Ligety mit Rückstand im Ziel war...

#80 RE: Wintersport von master 20.12.2011 16:40

avatar

Meine jungen Österreicher waren heute beim Fis Rennen in St. Lambrecht (Riesenslalom) mal sehr gut
Mayer siegte, Kriechmayr wurde fünfter und Daniel Meier wurde sechster

#81 RE: Wintersport von master 29.12.2011 13:35

avatar

Defago wird auch immer stärker und jetzt gewinnt er in Bormio.
Schade das Mayer die Top 30 nicht erreicht hat, aber ist nach dranne
Poisson und Klotz mit den hohen Nummer in die Punkte gefahren

Die Schweizer sind recht stark zurzeit in der Abfahrt.

#82 RE: Wintersport von Adrian Sutil 29.12.2011 13:39

avatar

Ja, stark von Defago und ich denke wenn Feuz nicht den blöden Fehler gemacht hätte war Top 3 der Schweizer drin gewesen.
Aus deutscher Sicht Keppler ok, Stechert und Sander schwach und Ferstl für seine Verhältnisse extrem stark. Wers nicht gesehen hat: Er lag nach 3 Zwischenzeiten 1 sek zurück, als er abgewunken wurde weil Zrncic im Ziel Pause machte. Dann durfte er nach 20 Minuten Pause noch mal ran, lag auch da nach 4 Zwischenzeiten nur knapp über 2 sek hinten, dann ging ihm natürlich dioe Kraft aus. Macht auf jeden Fall Hoffnung für die ZUkunft

#83 RE: Wintersport von Adrian Sutil 29.12.2011 14:31

avatar

http://www.focus.de/sport/wintersport/sk...aid_698085.html

#84 RE: Wintersport von master 30.12.2011 22:58

avatar

In Obersdorf war aber heute mal viel Choas durch den Wetter

Die Österreicher am Ende auf Platz 1,2 und 3 und sehr erfreulich mal wieder die Deutschen. Mit drei Springer in den Top 10 und Freund nur um 0,3 Punkte am Podest vorbei

#85 RE: Wintersport von MessL 30.12.2011 23:09

avatar

Jo.. allerdings hat leider der falsche Österreicher gewonnen! -.-

#86 RE: Wintersport von Ikaros 31.12.2011 06:52

Dafür ist die Saison für Hilde mit gebrochenem Rückenwirbel wohl leider vorbei, aber zumindest ist wohl nicht mit bleibenden Schäden zu rechnen...

#87 RE: Wintersport von MessL 31.12.2011 10:47

avatar

Oje! Damit auch keine Heimskiflug-WM für ihn.
Wobei sich die Norweger zurzeit schon jetzt von einer guten Seite zeigen (wenn auch nicht so konstant). Kann man gespannt sein, was die in Vikersund zeigen werden. Wird dort auf jeden Fall schwierig für die Österreicher werden, dort auch die Plätze eins bis drei zu belegen!

#88 RE: Wintersport von MessL 31.12.2011 16:37

avatar

Auf Servus Tv läuft gerade ne richtig gute Dokumentation über Skispringen! Läuft noch 45min oder so.. wirklich sehr interessant!

#89 RE: Wintersport von Steven 05.01.2012 15:38

avatar

wie schwach die Franzosen dieses Jahr im Slalom sind,ist eigentlich unfassbar ,wenn man die letzten Jahre anschaut.
1x Franzose wohl nur im 2.DG krass..

#90 RE: Wintersport von MessL 05.01.2012 15:45

avatar

Pinturault liegt noch auf 30 und es sieht nicht wirklich so aus, als könnte da noch jemand innerhalb von 3,60 Rückstand ins Ziel kommen! :O

Aber ja, wirklich keine gute Techniksaison für die Franzosen (mit Ausnahme von Pinturault im RS). Dafür sind sie aber im Speedbereich heuer umso stärker..

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor