In der Saison 2009/2010 hatten wir ja bereits mal einen Juniors-Draft, den ich auch für diese Saison vorschlagen würde. Bin heute mal sämtliche Kaderlisten der größeren Nationen durchgegangen und war auf Talentesuche und bin auch auf zahlreiche Talente gestoßen.. Einige eurer Vorschläge im FA-Thread sind auch dabei.
Da ich finde, dass die Athleten bei den Versteigerungen etwas unter dem Wert verpflichtet werden, dachte ich mir, dass wir in dieser Saison wieder so einen Draft machen könnten. Vor hatte ich die Jahrgänge 93+ (da habe ich bisher elf vielversprechende Athleten) zu bringen. Wichtig ist mir hier natürlich, dass Klasse statt Masse im Vordergrund steht - es werden also bestimmt keine 30 Junioren erscheinen - es wird maximal zwei Draftrunden geben!
gedraftet wird in absteigender Reihenfolge der Teamwertung (also 9., 8., 7., ... 1.). Solltet ihr kein Interesse haben, am Draft teilzunehmen, könnt ihr natürlich darauf verzichten. Ihr könnt allerdings auch eure(n) Draftpick(s) verkaufen/tauschen.
Termin habe ich mir so um Weihnachten herum vorgestellt. Dann wäre noch genug Zeit, um die Talente im WC einzusetzen und ihnen dadurch durch WRL-Punkte eine bessere Startposition bei der JWM zu ermöglichen.
Hab ne kleine Idee zu den FAs. Dachte mir man koennte das Regelwerk da ein klein wenig abaendern.
"Jedes Team hat die Moeglichkeit bis zu 2 FAs pro Saison fuer 10% des Marktwertes einzustellen. Jeder weitere FA-Vorschlag wird per Auktion (wie bisher) in die SIM eingebracht."
Ich faend das super. Wenn man nen Fahrer entdeckt, den man unbedingt ins Team haben will, dann bekommt man ihn so auch sicher. MessL findet die Idee super und ich auch. Jemand hier der was dagegen hat? Gerade fuer mein Team waere es aus finanziellen Gruenden uebeelebenswichtig.
Zitat von ReMöHab ne kleine Idee zu den FAs. Dachte mir man koennte das Regelwerk da ein klein wenig abaendern.
"Jedes Team hat die Moeglichkeit bis zu 2 FAs pro Saison fuer 10% des Marktwertes einzustellen. Jeder weitere FA-Vorschlag wird per Auktion (wie bisher) in die SIM eingebracht."
Ich faend das super. Wenn man nen Fahrer entdeckt, den man unbedingt ins Team haben will, dann bekommt man ihn so auch sicher. MessL findet die Idee super und ich auch. Jemand hier der was dagegen hat? Gerade fuer mein Team waere es aus finanziellen Gruenden uebeelebenswichtig.
ich find die Idee wirklcih gut, da es voraussetzt, dass man sich über Rennergebnisse informiert, will man sich nicht einen talentierten Athleten durch die Lappen gehen lassen..
Ist nur die Frage, ob ihr das von nun an machen wollt oder ab der kommenden Saison?
Ich weiß nicht, ob man die Regel jetzt im Nachhinein noch anpassen will, aber was mir jetzt hinsichtlich Youth Olympic Winter Games und später auch Junioren-WM noch eingefallen ist, wäre es nicht evtl. besser, die Verpflichtungen per PN an messl laufen zu lassen und, falls innerhalb einer gewissen Frist (24 Stunden?) mehrere Leute den selben Athleten verpflichten wollen, er unter diesen versteigert wird? Ansonsten besteht halt die Gefahr, dass, wenn ein noch nicht in der Sim vorhandener Fahrer bei einem "bekannteren" Rennen vorne reinfährt, ihn dann derjenige bekommt, der ein paar Sekunden schneller posted, was evtl. nicht im Sinne der Sache ist.
Ja, da hast du natürlich Recht.. Klingt gut, werde ich noch einfügen (morgen)... Bis die Regel im Regelbuch ist, gehts noch so wie bisher.. Werd das aber noch in die Richtung ändern!
Ich hab auch mal 'ne neue Idee. Und nach MessL Reaktion scheint sie ihm zu gefallen. Möchte jetzt mal eure Meinung dazu hören. Und zwar wollte ich für jeden Fahrer und evtl. auch für die Teams nen Ort, wo jegliche Erfolge zu finden sind. Das würde in einem extra Unterforum sein. Ich hab mir das inetwa wie folgt vorgestellt:
Ich finds gut...hab mir da ja selber schon was in meinem Teamthread gebastelt...is halt zusätzliche Arbeit die sich jemand definitiv IMMER machen muss...sonst hats keinen Sinn... Fände es aber in den jeweiligen Teamthreads besser zusammen vll. mit ner Art Chronik seit wann es das Team gibt, wer Manager und wer Sponsor von wann bis wann war...
wie gesagt, ich bin absolut dafür.. Gefällt mir richtig gut mit der Übersicht! Allerdings sag ich auch noch einmal, dass ich mich dabei raushalten werde, da es mir persönlich zu den anderen bereits anfallenden Arbeiten zu viel ist.. Aber wenn du das machen willst (und dir evt wer hilfen will, wenn du Hilfe haben willst..), dann begrüße ich das natürlich sehr gern! Hab mir grad die Statistiken von Kostelic genauer durchgeschaut, wirklich spannend, das im Nachhinein noch einmal so betrachten zu können!
noch 'ne Frage wäre, bis zu welcher Position soll man es sehen können? Das jeder Punkt, der eingefahren worden ist zu sehen ist, oder so wie oben die Top 15?