das ist nur mal ne vorläufige Liste, ohne irgendwelche Formatierungen usw.. Die Rennform wird wieder gleich berechnet wie bei der alten WRL - also absteigende Wertigkeit der letzten ~6 Rennen (das aktuellste Rennen mit größter Wertigkeit).. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die gesamte WRL dann darstelle, dass ersichtlich ist, welche Punkte in die Wertung kommen (whs einfach fett gedruckt).
Sieht schon ganz gut aus so, denke ich, Weltcupfinale würde ich denke ich ganz rauslassen, WM/Olympia denke ich auch, da hat man ja durch die geringeren Teamgrößen im Prinzip das selbe Problem wie beim Weltcupfinale, aber eine andere Frage, warum eigentlich negative Werte für die ersten zwei? Ändert ja nichts am System im Vergleich dazu, wenn man bei 0 beginnt und alles um 6 nach oben verschiebt und finde ich einfach irgendwie etwas willkürlich/unschön (da ist dann halt auch auf den ersten Blick klar, was das Optimum ist, so muss man es sich halt merken bzw. jedes Mal wieder überlegen, war das Optimum jetzt -5, -6 oder doch -10, ist halt einfach kein offensichtlicher Wert wie 0).
Mit den Minuszahlen wollte ich den Wert der Besten künstlich nach unten drücken! Ansonsten wäre der beste Dsc-Wert dann etwa bei 6-8 und so könnte ich ihn dann auf 0-2 runterdrücken, was dem System der originalen WRL dann nahe kommen würde! Und ich hab mir dabei gedacht, dass die Podiumsplatzierungen bis 0 gehen - sprich für Platz eins dann -6 Punkte, für zwei -3 und Platz drei 0.
Ok, stimmt - WC-Finale, WC und Olympia kann man sich wirklich sparen!
Zitat von MessLMit den Minuszahlen wollte ich den Wert der Besten künstlich nach unten drücken! Ansonsten wäre der beste Dsc-Wert dann etwa bei 6-8 und so könnte ich ihn dann auf 0-2 runterdrücken, was dem System der originalen WRL dann nahe kommen würde! Und ich hab mir dabei gedacht, dass die Podiumsplatzierungen bis 0 gehen - sprich für Platz eins dann -6 Punkte, für zwei -3 und Platz drei 0.
Ok, stimmt - WC-Finale, WC und Olympia kann man sich wirklich sparen!
Finde halt ein nachvollziehbareres/"einfacheres" Punkteschema wichtiger als dass die aktuelle Punktzahl (und es ist ja nicht auszuschließen, dass dann bald mal jemand einen negativen Wert hat, was dann noch weiter entfernt wäre) irgendeiner anderen Punktzahl die nach einem anderen System errechnet wurde nahe kommt, aber ist alles rein kosmetischer Natur und von demher allein die Frage was einem besser gefällt, also eigentlich ziemlich egal...
was war denn am alten system so schlecht? Ich hab das hier jetzt nur überflogen und verstehs erstmal nicht^^muss dafür wohl genau lesen, aber ich weiß nicht ob ich das tue für etwas, was ja nicht so wichtig ist^^
Zitat von IkarosFinde halt ein nachvollziehbareres/"einfacheres" Punkteschema wichtiger als dass die aktuelle Punktzahl (und es ist ja nicht auszuschließen, dass dann bald mal jemand einen negativen Wert hat, was dann noch weiter entfernt wäre) irgendeiner anderen Punktzahl die nach einem anderen System errechnet wurde nahe kommt, aber ist alles rein kosmetischer Natur und von demher allein die Frage was einem besser gefällt, also eigentlich ziemlich egal...
ja, hast du Recht! Ich werds von 0 weg machen und WM, Olympia und das WC-Finale rausnehmen.
Zitat von Adrian Sutilwas war denn am alten system so schlecht? Ich hab das hier jetzt nur überflogen und verstehs erstmal nicht^^muss dafür wohl genau lesen, aber ich weiß nicht ob ich das tue für etwas, was ja nicht so wichtig ist^^
Naja, das alte System war wenig überlegt. Es ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde mal gerne etwas verändern und es etwas attraktiver gestalten. Es ist etwas Arbeit und sollte ich es nicht bis zum Saisonstart schaffen, kann man ja es auch lassen, aber die Arbeit ist nur einmalig und dann ist es in etwa so viel Arbeit wie davor!