ja, das ist mal fix.. also zur Zeit sehe ich als einzige Möglichkeit nur, dass wir den Junioren Cup streichen und dann am We von Levi am Samstag mit Sölden beginnen und am Sonntag dann halt mit Levi weitermachen.
Zitat von MessLja, das ist mal fix.. also zur Zeit sehe ich als einzige Möglichkeit nur, dass wir den Junioren Cup streichen und dann am We von Levi am Samstag mit Sölden beginnen und am Sonntag dann halt mit Levi weitermachen.
ist sicherlich besser, als dass hier alles stirbt, das Wichtigste ist ja immernoch der Weltcup
jap, denk auch. Und hat letztes Jahr eigentlich auch gereicht. Besser das als gar nix ist es auf jeden Fall. Ich werde dann auch übrigens die Formprogramme noch einmal überarbeiten, 1. natürlich weil sich dann alles verschiebt und 2. werde ich auch die anderen Programme etwas vom Schnitt her in die Höhe setzen, damit auch auf die mehr zugegriffen wird - wenn alle mit dem WC-Programm fahren, dann können wir uns die Form ja gleich sparen
Zitat von MessLwenn alle mit dem WC-Programm fahren, dann können wir uns die Form ja gleich sparen
Ich hätte da schon noch für etwas Abwechslung gesorgt, wollte halt bloß noch abwarten, ob ich mich für den Sponsor auf bestimmte Wochenenden vorbereiten muss (und dafür wären eben erstmal die Budgets interessant gewesen).
Zitat von masterWann kommen denn die aktuellen Werte der Fahrer
werde sie heute raufgeben. Werte sind ja schon alle fertig (werde noch kleine Feinabstimmungen nach dem einen Durchgang in Sölden vornehmen - z.B. Palander wieder etwas stärker machen, dass er es noch drauf hat, hat man ja gesehen.. aber sein Wert wird jetzt natürlich auch nicht zu hoch sein. Und auch ansonsten wird es zu kleinen Veränderungen noch kommen), nur fehlen noc hdie Marktwerte und da habe ich heute entschieden, die mit einer Formel zu machen, die dann auf den dsc. Wert, die zwei stärksten Werte und einer Kombination aus Potenzial und Alter bestehen wird und dann zum Marktwert führt, der dann übrigens realistisch sein soll, also bezogen auf die Sim. Die Athleten sollten dann solche Marktwerte haben, wie sie hier auch in etwa wert wären, wenn man sie verkaufen würde.
Zitat von IkarosIch hätte da schon noch für etwas Abwechslung gesorgt, wollte halt bloß noch abwarten, ob ich mich für den Sponsor auf bestimmte Wochenenden vorbereiten muss (und dafür wären eben erstmal die Budgets interessant gewesen).
ja, das ist mir eh aufgefallen, aber hätte dann auch nicht viel gebracht, wenn dann nur einer was Anderes genommen hätte. Jetzt sollte es aber glaube ich mehr zum Nachdenken geben, denn der Unterschied ist jetzt schon bedeutend. Habe nun beim WC-Programm die Form im Februar nach unten gesetzt (da finden ja auch nicht wirklich viele WC-Events statt) und da werden die Leute, die auf WC fahren, gegen die WM-Leute große Nachteile haben, was die Form betrifft.
Die Ziele werden jetzt übrigens auch logischerweise noch einmal alle überarbeitet, nachdem jetzt der JC wegfällt.
ihr müsst sie nicht angeben, ich habe sie in meiner Excel-Liste drinnen und wenn ich die Namen + Stärken rauskopiere, dann hab ich die Form auch gleich dabei (;
mache jetzt die Teamkader fertig (Sponsorenziele der bisherigen Teams habe ich noch einmal überarbeitet, gibt nun nur noch 7 Ziele und logischerweise auch keine Ziele mehr für den JC, außerdem hat sich der Startwert verändert, Näheres dazu findet ihr im Regelbuch )
sehr gut die Vorbereitungen sind eigentlich jetzt eh schon zu ~90% zu Ende. Ein paar Teamkader fehlen noch, wo ich noch MW, Formprogramm usw eintragen muss bei den Athleten. Dann noch die Ergebnisse des letzten Jahres, die ich noch in das Forum kopieren muss (das muss aber nicht unbedingt bis zum Saisonstart fertig sein, also ist das nicht ganz so wichtig) und dann plane ich jetzt gerade einen neuen Live-Ticker. Und den mach ich nicht, weil ich mal wieder total übermotiviert bin und was Neues machen will, nein, mir war der alte Hoster, auf dem ich den Live-Ticker hatte, zu kompliziert und zeitaufreiben zu bearbeiten, jetzt mache ich das extern über jimdo, das erspart nicht nur mir einiges an Zeit (da ich es leichter und schneller bearbeiten kann), sondern sollte dann auch noch für euch um einiges übersichtlicher sein. Da kann ich dann immer das aktuelle Ergebnis gleich im Ganzen reinhauen und kann es somit auch immer nach 50, 60 Athleten aktualisieren und ihr seht dann auch die ersten 50, 60 (bzw je nachdem wie viele das Ziel gesehen haben). Bisher musste ich das ja immer mühsamst selbst reinschreiben und dann ausschneiden und wieder unten einfügen, wenn jemand weiter vorne reingefahren ist (und das dann mit jedem bis zum 30.). Sollte also besser sein.
Das sollte uns dann pro Durchgang sicherlich einige Minuten sparen! Eine genaue Prognose wage ich nicht aufzustellen, aber es wird garantiert dann schneller ablaufen..^^