Sehr schade, wenn die Saison bereits vor dem Saisonstart vorbei ist! Auch der junge Schweizer Justin Murisier hat sich in der vergangenen Woche beim Konditraining (Fußball spielen) das Kreuzband gerissen und fällt damit auch für die gesamte Saison aus.
EDIT:
Ich lese auch gerade auf der Swiss-Ski-Website, dass sich Ralf Kreuzer ebenfalls das Kreuzband gerissen hat. Sehr bitter!
habe ich leider nichts dazu gelesen, aber ich nehme es schon an!
Was ich allerdings soeben gefunden habe - Christof Innerhofer will heuer um den Gesamtweltcupsieg mitfahren. Laut eigener Aussage hat er viel Riesenslalom trainiert, um diese Disziplin zu seiner dritten Spezialdisziplin zu machen. Beim Training mit den Schweizern war er auch angeblich mit Janka zeitgleich! Können wir also gespannt sein auf die kommende Saison.
Russischer Skispringer Pavel Karelin stirbt bei Verkehrsunfall
Erschreckende Nachricht am frühen Sonntagmorgen. Wie russische Medien berichten kam Pavel Karelin, führendes Mitglied der russischen Nationalmannschaft, bei einem Autounfall in der Nähe von Nischni Nowgorod ums Leben.
"Die Tragödie ereignete sich am Morgen. Die Airbags haben nicht funktioniert. Pavel wurde getötet und seine zwei Freunde, die mit ihm im Auto saßen, befinden sich in einem sehr ernsten Zustand", bestätige Pavel Karelins Privattrainer Alexander Sviatov gegenüber Sports.ru.
Karelin hatte viele Ziele Pavel Karelin, der nur 21 Jahre alt wurde, hatte sich für die Zukunft vieles vorgenommen. Der Springer aus Nischni Nowgorod galt als eines der größten russischen Talente. Nach einigen Jahren, in denen spätestens nach dem ersten Durchgang für ihn Schluss war, gelang ihm in der Saison 2010/11 der Anschluss an die Weltspitze und von da an eine stetige Steigerung. Die gerade beendete Sommer-Saison schloss er als Achter ab. Dies ist das beste Ergebnis der Russen und ein wichtiger Erfolg im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Sotchi, die Karelin nun leider nicht mehr miterleben wird.
Vonn wohl schon jetzt mit ner gewaltigen Form! Wenn die bereits in Sölden mit nem Sieg startet, dann wird die heuer wohl nur ganz schwer zu schlagen sein! Im Flachstück ist die ja wirklich gewaltig stark gefahren.. Schade allerdings für Brignone. Aber die wird bestimmt noch zu ihrem WC-Sieg kommen, sicherlich noch heuer..