Zitat von Adrian Sutildem olsson scheint ja gröden zu liegen wenn man sich die trainings anguckt
und stechert anscheinend auch...dafür keppler dies jahr nicht. Naja stimmt schon, dass es da im Wettkampf anders aussehen wird, aber die Tendenz würd ich trotzdem gern sehen:)
jo, Jansrud hat auf Twitter geschrieben, dass er heute die Ski nach den Regeländerungen für die Saison 2012/2013 getestet habe.. Deswegen darf man nicht zu viel reininterpretieren, aber ich achte natürlich schon darauf und es kann auch zu Änderungen bei den Werten geben (allerdings nur bei wirklich großen Ausreißern nach oben.. z.B. Stechert gestern.. Auch wenn er vlt. voll durchgezogen hat, wenn er 4. wird, dann muss er schon was draufhaben..)
Ich glaube auch das das Wetter heute ne Rolle spielt in Gröden. Ich glaube das Training wurde vorhin wegen starken Nebel mal unterbrochen, wenn ich mich nicht irre
gibt natürlich keinen gewaltigen Änderungen, aber ich denke schon, dass es ein wenig was aufzeigt. Stechert kam so jetzt auf ne 72.. Nicht nur aufgrund der Trainingsergebnisse, sondern auch aufgrund der guten Platzierungen in den bisherigen Abfahrten (32 und 25) und der guten Ergebnisse in Süd-Amerika. Damit konnte er dann Mayer aus dem "begehrten" 70er Bereich kicken, der im Rennen (Abfahrt) nicht so überzeugen konnte in dieser Saison.
Sprich, wenn jemand ne gute Leistung erzielt, dann schau ich mir den genauer an. Ich denke, die Werte sind heuer noch realistischer. Sicherlich wirds den ein oder anderen Wert geben, der zwei, drei oder vier Punkte höher oder niedriger sein KÖNNTE. Aber ich hab in dieser Saison, glaube ich, noch kein einziges Resultat ausgelassen, das ich nicht auch in die Werte einfließen hab lassen. Das sollte sich vor allem bei den niedrigeren Werten auswirken und bei den schlechteren Disziplinen mancher Athleten, die ich so auch bei kleineren Rennen "gesehen" habe.
Für Werteverbesserungsvorschläge bin ich aber natürlich immer ganz Ohr, wenn euhc etwas nicht passt!
Kostelic findet den SuperG in Gröden viel zu leicht...Ich muss sagen, das ich den SuperG auch zu leicht fand^^ Feuz heute einfach Klasse gefahren und Janka hat immer noch probleme mit seinen rücken