Zitat von MessLinteressantes Ergebnis. Wahnsinnige Abstände im 1. Dg! Leider habe ich das Rennen verschlafen!
Was war im 2. Dg mit Ligety, Hirscher und Svindal los? Hat die Piste nicht mehr gehalten oder alle nen dicken Patzer gemacht?
Allzu grobe Patzer waren da eigentlich keine zu erkennen, zumindest keine an die ich mich erinnern kann, und so viel früher war Blardone ja auch nicht an der Reihe, die Gran Riesa ist halt einfach eine Piste, auf der man schnell viel Zeit verliert, wenn man nicht alles riskiert.
Habe das Rennen übrigends auf Rai verfolgt, war schon lustig, wie die Kommentatoren jedes Mal ausgeflippt sind als jemand bei den Zwischenzeiten Zeit auf Blardone verloren hatten, und als dann erst Ligety mit Rückstand im Ziel war...
Meine jungen Österreicher waren heute beim Fis Rennen in St. Lambrecht (Riesenslalom) mal sehr gut Mayer siegte, Kriechmayr wurde fünfter und Daniel Meier wurde sechster
Defago wird auch immer stärker und jetzt gewinnt er in Bormio. Schade das Mayer die Top 30 nicht erreicht hat, aber ist nach dranne Poisson und Klotz mit den hohen Nummer in die Punkte gefahren
Die Schweizer sind recht stark zurzeit in der Abfahrt.
Ja, stark von Defago und ich denke wenn Feuz nicht den blöden Fehler gemacht hätte war Top 3 der Schweizer drin gewesen. Aus deutscher Sicht Keppler ok, Stechert und Sander schwach und Ferstl für seine Verhältnisse extrem stark. Wers nicht gesehen hat: Er lag nach 3 Zwischenzeiten 1 sek zurück, als er abgewunken wurde weil Zrncic im Ziel Pause machte. Dann durfte er nach 20 Minuten Pause noch mal ran, lag auch da nach 4 Zwischenzeiten nur knapp über 2 sek hinten, dann ging ihm natürlich dioe Kraft aus. Macht auf jeden Fall Hoffnung für die ZUkunft
In Obersdorf war aber heute mal viel Choas durch den Wetter
Die Österreicher am Ende auf Platz 1,2 und 3 und sehr erfreulich mal wieder die Deutschen. Mit drei Springer in den Top 10 und Freund nur um 0,3 Punkte am Podest vorbei
Oje! Damit auch keine Heimskiflug-WM für ihn. Wobei sich die Norweger zurzeit schon jetzt von einer guten Seite zeigen (wenn auch nicht so konstant). Kann man gespannt sein, was die in Vikersund zeigen werden. Wird dort auf jeden Fall schwierig für die Österreicher werden, dort auch die Plätze eins bis drei zu belegen!
wie schwach die Franzosen dieses Jahr im Slalom sind,ist eigentlich unfassbar ,wenn man die letzten Jahre anschaut. 1x Franzose wohl nur im 2.DG krass..
Pinturault liegt noch auf 30 und es sieht nicht wirklich so aus, als könnte da noch jemand innerhalb von 3,60 Rückstand ins Ziel kommen! :O
Aber ja, wirklich keine gute Techniksaison für die Franzosen (mit Ausnahme von Pinturault im RS). Dafür sind sie aber im Speedbereich heuer umso stärker..