mhm, heute haben mal die "Favoriten" zugeschlagen!
Hab übrigens nun den Adam Lamhamedi auf Facebook gefunden und gesehen, dass der in Kanada wohnt und wohl auch dort trainiert und damit wohl gar nicht als Exot anzusehen ist..
Zitat von MessLmhm, heute haben mal die "Favoriten" zugeschlagen!
Hab übrigens nun den Adam Lamhamedi auf Facebook gefunden und gesehen, dass der in Kanada wohnt und wohl auch dort trainiert und damit wohl gar nicht als Exot anzusehen ist..
bei seinen vorherigen Ergebnissen auf der FIS-Seite war er auch noch als Kanadier geführt
Truls Johansen gewann das Europcuprennen im Slalom heute vor Krystof Kryzl und Wolfgang Hoerl. Henrik Kristoffersen wurde starker 12 und Daniel Yule 26
Hier ist mal die Top 10:
1. Truls Johansen (NOR) 2. Krystof Kryzl (CZE) 3. Wolfgang Hoerl (AUT) 4. Roberto Nani (ITA) 5. Stefan Luitz (GER) 6. Sergei Maytakov (RUS) 7. Anton Lahdenperae (SWE) 8. Adam Zampo (CZE) 9. Francois Place (ITA) 9. Calle Lindh (SWE)
Beim NJC Rennen in Radstadt gewann Frederic Berthold die Superkombination vor Michael Matt und Johannes Strolz.
1. Frederic Berthold (AUT) 2. Michael Matt (AUT) 3. Johannes Strolz (AUT) 4. Sebastian Arzt (AUT) 5. Steffan Winkelhorst (NED)
Jo, sehr stark von den beiden Jungen... Kristoffersen mit Nummer 60 und zweitbester Zeit im 2. Durchgang. Sehr stark.
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?s...AL&raceid=68415 Auch in Obersaxen haben zwei junge Athleten, die hier beim Juniors Draft dabei waren, aufgezeigt. Hintermann gewann mit großen VOrsprung, Perrottet auf Platz 7. Erst vor zwei Tagen ist Perrottet bei nem Slalom (der wohl seine beste Disziplin ist) auf Platz 17 gefahren, weit vor dem nächstbesten 96er und auch vor dem besten 95er..
Kostelic anscheinend mit Trainingssturz irgendwo zwischen Traverse und Ziel. Es ist schon recht lange Start stop gewesen. Auch Travis Ganong und Johannes Kroell scheint es erwischt zu haben.
Vorm Training hat sich der Vorläufer Michael Baumann schwer Verletzt. Bei Steilhangausfahrt kam er zu Sturz und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.
Ivica Kostelic blieb nach seinen Sturz in der Traverse vor dem Zielhang unverletzt, ebenso wie der junge Österreicher Johannes Kröll. Vorläufer Michael Baumann wurde nach einem Sturz mit dem Helikopter abtransportiert, er erlitt eine Knieluxation.
In Lenzerheide fand heute das Europrennen (Riesenslalom) statt. Sergei Maytakov gewann vor Mathis, Luitz, de Aliprandini und Richard
Jon Olsson sammelt den ersten EC-Punkt in der Saison... Also Sochi 2014 kann er wohl abschreiben, wenn er sich jetzt nicht gewaltig steigert (EDIT: und das ist schon sehr bitter.. der wollte doch bereits Vanvoucer 2010 beim olympischen Riesenslalom starten..)...
Zampa auch mit ner guten Leistung.. Der entwickelt sich auch schon langsam zu nem beständigen Fahrer - dachte etl, dass es der nicht so bringen wird, aber dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis der im WC konstant in die Top 30 fährt, wenn er so weitermacht.. Mir ist nun aufgefallen, dass er sogar Slowake ist, dachte immer Tscheche (hab ich jetzt geändert)..
Marco Schwarz gewinnt in Innsbruck Gold im Riesenslalom vor Hannes Zingerle und Sandro Simonet. Vierter wurde Martin Fjeldberg.
Mathias Graf lag im ersten Durchgang auf Platz 10 und schied im zweiten Lauf aus. Miha Hrobat lag nach dem ersten Durchgang auf Platz 1 vor Schwarz und wurde im zweiten Durchgang DQ. Victor Schuller schied ebenfalls aus und lag nach dem ersten Durchgang auf den dritten Platz.
Jo, sehr stark und sehr schade für Hrobat und Schuller.
Übrigens, ganz wichtig!
Zitat von Didier Cuche auf FacebookLiebe Fans, ich werde per Ende dieser Saison meine Karriere als aktiver Skirennfahrer beenden. Danke für die Treue, für die Stimmung während den Rennen, für die emotionalen Momente! Ich hoffe ich kann noch bis Ende Saison auf euch zählen! http://www.didiercuche.ch
überrascht mich aber.. Dachte, dass er zumindest nächste Saison noch anhängt. Nach einer Zwischensaison aufzuhören, ist schon überraschend.. Bzw. etl dachte ich, dass er sogar bis Sochi weitermachen wird! aber zumindest ist er so intelligent und hört auf, wenn er noch gut ist - nicht wie zB Pärson..
Wahnsinn, sehr stark von Kristoffersen! Die Österreicher sehr schwach. Im Slalom siehts wirklihc nicht gut aus für uns in Zukunft.. Da kommt nicht wirklich was Vielversprechendes nach..