Zitat von MessLjo, aber das ist einfach nicht Kitzbühel... :/
das stimmt
Cuche in seinen letzten Rennen in Kitzbühel mit den Sieg freut mich für ihn Die Österreicher heute sehr gut dabei und es scheint noch einiges möglich zu sein mit den hohen Nummern.
mhm, das freut mich zumindest auch, aber hätte er über die gesamte Distanz gewonnen, wärs schon etwas Anderes gewesen. Aber mal sehen was die jungen Läufer noch zeigen, dass noch einiges möglich ist, hat ja gerade Sullivan gezeigt..
Bin schwer gespannt auf den Slalom morgen...neben Valencic und Yuasa sind viele meiner aufstrebenden Slalomasse am Start...Johansen, Nordbotten, Skube, Ankeny, Pietilae-Holmner und auch David Ryding is dabei!
der Einfädler von Hirscher in Zagreb wurde vom ÖSV bereits bestätigt! Auch Neureuther soll dort gleich beim ersten Tor eingefädelt haben.. oO Irgendwie komisch, was sich da abspielt.. Muss doch irgendwer gesehen haben..
jetzt haben sie gerade den Slalom der YOG gezeigt. Der Simonet fährt nen genialen Stil. Ganz eng bei den Toren neben, genialer Fahrstil.. Kann man sich freuen, wenn die alle im WC mal fahren..
Die Kroaten sind ordentlich zornig auf Hirscher und Neureuther (obwohl ja eigentlich zu unrecht..). Kostelic meinte vorhin im ORF-Interview: "It is only one race but the shame lasts forever". Daraufhin ist er angefressen abgerissen. Auch einer seiner Betreuer sah nicht ein, wieso die nicht mehr im Nachhinein disqualifiziert werden können..
Im ersten Durchgang warens ja auch die Kroaten, die nachdem Hirscher etl. schon wieder als gewertet markiert wurde, erneut protestiert haben und den Videobeweis noch einmal genau sehen wollten und es nicht wahrhaben wollten..
wers noch nicht gesehen hat - hier noch ein kurzer Beitrag vom ORF von diesem Vorfall. Bin schon auf Schladming gespannt, da wirds ordentlich laut bei Kostelic werden (aber sicherlich nicht positiv laut)!
Die Kroaten hatten heute auch ein Schild mit "Hirscher Betrüger" im Ziel.. -.- Da feiern wir letztes Jahr in Schladming mit ihnen Kostelic nach dem Rennen (weiß nicht mehr, wie vielter er wurde.. war schon etwas Alkohol und Respekt vor den Kroaten dabei xD) und das ist der Dank, wenn wir bei ihnen gewinnen.. -.-
Ich kann Kostelic da voll und ganz verstehen, wenn eben die Möglichkeit besteht, dass Hirscher dank Einfädlern den Gesamtweltcup gewinnt, auf dem Video konnte man das jetzt nicht eindeutig erkennen aber auf den gestern gesehenen Fernsehbildern sah es für mich durchaus auch nach einem Einfädler aus (und selbst wenn es nicht dem exakten Wortlaut der Regularien widerspricht stellt sich immer noch die Frage, ob es im Sinne des Reglements ist oder er da nicht eine Regellücke "ausnutzt"), da ist Kostelic dann vollkommen zurecht erbost, wenn die Regeln leider keine nachträgliche Disqualifikation erlauben, zumal Hirscher jetzt ja auch wiederholt nach eindeutigen Einfädlern weitergefahren ist, wo man dann auch irgendwo den Eindruck bekommen kann er würde das mit Absicht machen, in der Hoffnung, dass er damit irgendwie durchkommt (was ich ihm jetzt nicht unbedingt unterstellen will, aber den Eindruck kann man durchaus bekommen).
verstehen kann ich ihn schon auch natürlich - er will damit natürlich Hirscher verunsichern und evt. auch die FIS zu einer falschen Entscheidung bringen..
Zitat von Ikaros[...]auf dem Video konnte man das jetzt nicht eindeutig erkennen aber auf den gestern gesehenen Fernsehbildern sah es für mich durchaus auch nach einem Einfädler aus[...]
Stop einmal ganz genau bei dem Tor ab und schau dir die Position des Schuhs an, ich denke, er ist auf der richtigen Seite des Tores. Also kann er nicht eingefädelt haben. Ich denke, dass es wieder so wie im 1. Kitz-Durchgang war. Dass er das Tor einfach so mit dem Schoner umgekippt hat, dass es so wirkte, als hätte er eingefädelt (gleich wie auch Neureuther in Zagreb). In Kitz sah der vermeintliche Fehler ja auch noch in der Zeitlupe nach einem klaren Einfädler aus. Erst als das Bild immens vergrößert wurde, sah man eindeutig, dass der Ski immer auf der richtigen Seite war. Er hatte die Stange nur mit dem Schoner so gekippt, dass sie dann iwie unter oder auf den Ski kam..
Auf jeden Fall wirds morgen ordentlich umgehen. Schlägereien zwischen den österreichischen Fußballhooligans und den Dynamo Zagreb-Hooligans sind angeblich ausgemacht^^