Zitat von MessLWird wie im letzten Jahr sein (also Teamwertung in der jeweiligen Disziplin absteigend - also 12-8 Startplätze).
Die Frage bezog sich denke ich vor allem auf das erste Rennen in einer Disziplin, bevor es also einen aktuellen Stand gibt, im letzten Jahr durften dort ja alle 9 Fahrer stellen, mittlerweile wurde aber ja ein Team aufgelöst und die Startplätze für die anderen Teams erhöht, so dass wohl 10 passen würden, oder geht es beim ersten Rennen noch nach dem Endstand aus der Vorsaison?
Bezog sich auf den Endstand der Disziplinenteamewertung des Vorjahres! Ich schreibe nun den Bericht vom neuen Team, werde danach den Thread erstellen und dann die Kontingente posten!
Da wir nun ein neues Team haben, wird die Startplatzverteilung allerdings nicht so möglich sein, wie wir sie geplant hatten (also so wie die SkiARS-WRL). Das neue Team würde dann einen zu großen Nachteil haben, was den Punkterückstand anbelangt und könnte den wohl nicht so schnell wettmachen. Es wird also immer die aktuelle Teamwertung in der jeweiligen Disziplin für die Berechnung hergenommen (also bereits nach dem ersten Rennen einer Disziplin). Müsst ihr halt beim jeweils ersten Rennen für euch entscheiden, wie viel Risiko ihr eingeht - wenn ihr zu vie lRisiko eingeht, könnte es natürlich durchaus sein, dass ihr dann im nächsten Rennen ein paar Startplatzverluste habt!
natürlich, sry.. Und davon hängts auch noch ab, obs am Sonntag bereits losgeht (aber grundsätzlich ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin). Ich hoff, dass ich sie in den nächsten Tagen alle fertigstellen kann. Benötigt halt ne kreative Phase, die ich in den nächsten 1-2h mal für schulische Dinge brauche^^
die Saisonziele kommen im Laufe des heutigen Abends!
Ihr könnt dann bis morgen noch eure Formprogramme, wenn gewünscht, editieren! Bitte teilt mir das aber mit (betrifft nur Master und Ikaros, denn die beiden Teams habe ich bereits in meiner Datei erfasst), falls ihr noch Änderungen vornehmt!
Bis auf zwei Teams sind nun alle Ziele fertig. Diese beiden kommen noch im Laufe der nächsten 1-2h!
Ich bitte alle, die bereits in ihrem Thread Beiträge erstellt haben und die nun über/vor den Zielen sind, diese unterhalb noch einmal zu posten! Ich lösche dann die zwischen Teamkader und Sponsorenzielen (damit die Sponsorenziele direkt im Anschluss an den Teamkader stehen).
Sollte bei den Zielen etwas unklar sein, so könnt ihr natürlich bereits Fragen stellen. Ich werde dann später noch eine kleine Einführung mit Erklärungen (auch für das Regelbuch) schreiben!
Bitte wartet noch etwas mit der Taktik für Sölden!
Wie bereits vor einiger Zeit erwähnt, habe ich für die kommende Saison eine vollkommen neue Simulationsdatei erstellt - auch das Risiko wird nun etwas anders definiert. Ich werde heute an der Feinabstimmung der Simulationsdatei arbeiten, bis ich sehr zufrieden damit bin und euch dann über das Risiko aufklären!