Kader sind nun wieder aktuell - Startliste für morgen wird so gegen 22 Uhr kommen, ich warte noch, ob LCL und Virgin nominieren - wenn nicht, sind sie auf jeden Fall ihr Team los... Das lass ich mir nicht bieten, vor allem da das nicht das erste Mal ist, dass die beiden User unzuverlässig sind..! Lob aber auf jeden Fall an alle anderen, die brav nominiert haben!
Ok, die Startliste wird doch erst morgen gegen 9.30 kommen.. Ich warte noch, ob noch ne Nominierung von LCL oder Virgin kommt (evt. von nem neuen Manager..) und ich denke mal, dass ihr die Startliste eh nicht unbedingt so dringend vorher sehen wollt, also ist das hoffentlich nicht so schlimm. 10:00 Uhr erfolgt dann der Start morgen des Rennens.
ich habe eine kleine Änderung leider noch - ich werde den Start auf 14 Uhr zurück verschieben und noch einmal schnell Werbung machen, dass die beiden Teams belegt werden, damit sie nicht so viel an Boden verlieren, wenn sie dann unbesetzt sind (bzw von inaktiven Usern besetzt sind.. -.-).
Wie ist das jetzt mit den verletzten Fahrern? Die Rennen kommen jetzt schlag auf schlag und nicht wie nach Irl den Kalender. Wenn sich ein Fahrer hier jetzt verletzt, dann ist ja die Saison für ihn vorbei und das finde ich nicht zu gut
Nein, die Verletzungen werden weiterhin nach dem IRL-Kalender gemacht. Also wenn sich heute jemand für 70 Tage verletzt, dann fällt er für 70 Tage vom IRL-Kalender aus gesehen aus (deswegen habe ich auch das Datum bei den Nominierungen gelassen, da Form und Verletzungen weiterhin nach diesem Datum gemessen werden). Ob sich wer verletzt hat, schau ich in Kürze.. 5-10min..
genau.. Dann fallen die Weg und es wird wohl zu großen Verschiebungen teilweise kommen - was ich aber auch gut finde, denn die prägen das ganz schon ziemlich und wenn die Punkte mal weg sind (und die sind ja doch ziemlich alt schon..), dann wird es bestimmt um einiges leichter, mit konstant guten Resultaten nach oben zu kommen, was ja auch IRL der Fall ist..
Zitat von MessLgenau.. Dann fallen die Weg und es wird wohl zu großen Verschiebungen teilweise kommen - was ich aber auch gut finde, denn die prägen das ganz schon ziemlich und wenn die Punkte mal weg sind (und die sind ja doch ziemlich alt schon..), dann wird es bestimmt um einiges leichter, mit konstant guten Resultaten nach oben zu kommen, was ja auch IRL der Fall ist..
Klar, denke auch, dass das die Spannung in dem Zusammenhang nochmal deutlich erhöhen wird, die Frage ist nur, ob es schrittweise nicht besser wäre (wobei das jetzt wohl fast schon zu spät ist), also z.B. nach 14/15/16 Rennen fällt jeweils ein Drittel der Punkte raus, ansonsten ist das dann schon ein ziemlich harter Umbruch. Und wie ist es eigentlich mit der Kombi? Wenn man da auch mit 15 Rennen arbeitet wären es ja drei bis vier Jahre, die da immer zählen würden... (ach übrigends, die klassische Kombi in Kitzbühel gibt es bei uns auch, oder? weil die im Kalender nirgends auftaucht)
genau, das ist das Problem bei der Kombi, weswegen ich einmal 10 Bewerbe vorgesehen habe.. Das sind dann in etwa zwei Saisonen, wenn man annimmt, dass jede Saison mit einem JWM-Rennen und einer WM/Olympia noch zwei Bewerbe hinzukommen. Die Kombi in Kitz wird es geben, ja.. Hab ich wohl vergessen sie in dne Kalender einzutragen damals (war mir glaub ich nicht sicher, ob sie stattfinden wird, da sie nirgends zufinden war auf der Fis-Seite). Und die Kombi wird auch, wie im letzten Jahr, wieder in den Super-Kombi-Weltcup einfließen, damit dort etwas mehr Bewerbe sind..
zu den Startnummern.. Ich habe jetzt einmal die "Ausgangspunkte" rausgenommen in der Abfahrts-WRL und ich finde, dass es nicht so schlecht aussieht. Vorne kommt es eigentlich nur geringfügig zu Verschiebungen (Walchhofer der dann etwas abfällt, Scheiber der aufsteigt..), hinten wie erwartet zu größeren, allerdings finde ich sie so jetzt realitätsnaher. Damit ist es jetzt für Leute wie Zurbriggen (der ja IRL in dieser Saison von irgendwo in die erste Gruppe gefahren ist) um einiges leichter in die Top 15 zu kommen, wofür zwei 2. Plätze reichen würden (wenn wir jetzt einmal vom Optimum ausgehen würden..) - was zeigen soll, dass es dann nicht mehr so schwierig ist, einen großen Sprung zu machen..