Bin heute schon die gesamte Abfahrtsstrecke abgefahren - die wird brutal! Oben haben sie ja extra den Starthang neu gebaut, da beschleunigt man angeblich innerhalb von 3 Sekunden schon auf 100 km/h (ist aber nicht befahrbar). Nach 10-15 sec. gibts gleich mal den ersten von zahlreichen Sprüngen mit 60-70 Meter.. Wahnsinn, brutal! Steilhang ist eigentlich auch gar nicht sooo schwierig zu fahren, wie er aussieht.. Also bei normalen Pistenverhältnissen - wenns so eisig wie bei den Rennen wäre, dann würde das sicherlich anders aussehen.. Bin aber gespannt, wo der Auslauf sein wird bei der Abfahrt.. Viel Platz ist ja ab dem Skygate nicht mehr (und da is es noch ordentlich steil)..
Bin gespannt - morgen trainiert angeblich Max Franz in Schladming - mal schauen, ob ich ihn sehe und ob vlt. sogar das gesamte öst. Speedteam hier trainiert..
EDIT: Und achja, jetzt gibts mal den Quali-Lauf in den nächsten ~30min (muss noch alles vorbereiten).. Ich werd ihn sogar im Live-Stand machen - hab noch bis 19:30 Zeit bis zum Essen..
heute hat sich die öst. Speedtruppe mal die SuperG-Strecke in Schladming angeschaut. Puchner, Franz und Kröll haben am Vormittag trainiert.. War wahnsinnig, wie die den steilen Hang runter gefahren sind.. Bin dann gleich unmittelbar nachdem die Pistensperrung aufgehoben wurde den Steilhang (ganz frisch präpariert) runtergefahren - das hat schon mächtig fun gemacht!
Bin auch mit zwei ÖSV-Trainern mit der Gondel gefahren - die haben ziemlich ausführlich über Scheiber gesprochen, dass er eben nach seinen Verletzungen mit dem Kopf nun wirklich Probleme hat, dass sein Knie schon wieder zwickt und dass er wohl nicht mehr viel Motivation hat (hätte heute wohl auch mittrainieren sollen).. Ich hoff mal, am Dienstag erwisch ich Kröll/Puchner/Franz in der Gondel!
Zum Finale in Schladming: Es dürfen da ja die Herren starten, die mind. 500 Weltcuppunkte haben. Muss man die vor dem ersten Event in Schladming erreicht haben, oder kann man die auch erst im Laufe des Schladmingevents erreichen und dann z.B. beim letzten Rennen wenn mann 500 Punkte geholt hat starten.
Muss ich später das Regelbuch etwas durchblättern, aber ich denke schon, dass man die 500 Punkte auch im Laufe der Finalwoche erreichen kann.. Aber ich schau mir das noch einmal an...
so, der Matura schon einen großen Schritt näher nach der heute überstandenen (bzw super gemeisterten ) Maturaprojektpräsentation! Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit hier und werde auch im Hinblick auf das Design hier einiges weiterbringen (wenns das umsetzbar ist, was ich mir das vorstelle - nichts Großartiges, solls aber nur noch angenehmer machen)!
Vielleicht interessierts ja wen: Mein Teil vom Projekt war es, einen Film zu machen - den findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=YiFKtwIaiO0&feature=youtu.be Wir haben die Onlinepräsenz einer Non Profit Organisation optimiert (so hat ein anderer aus meiner Projektgruppe die Website von dem Radverein neu gestalte)..
Zitat von MessLso, der Matura schon einen großen Schritt näher nach der heute überstandenen (bzw super gemeisterten ) Maturaprojektpräsentation! Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit hier und werde auch im Hinblick auf das Design hier einiges weiterbringen (wenns das umsetzbar ist, was ich mir das vorstelle - nichts Großartiges, solls aber nur noch angenehmer machen)!
Vielleicht interessierts ja wen: Mein Teil vom Projekt war es, einen Film zu machen - den findet ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=YiFKtwIaiO0&feature=youtu.be Wir haben die Onlinepräsenz einer Non Profit Organisation optimiert (so hat ein anderer aus meiner Projektgruppe die Website von dem Radverein neu gestalte)..
Glückwunsch, ist das in Österreich dann komplett "eigenständig" oder welchem Fach wurde das dann zugeordnet? Informatik?