ja,es wird die klassische Kombi geben, die alllerdings nicht extra als Nominierung ausgeschrieben ist. Ihr müsst eure Kombinierer also in eure normalen Nominierungen für Abfahrt und Slalom eintragen! Ihr könnt natürlich noch auf schlechte Abfahrtsläufe reagieren und euch nach der Abfahrt noch überlegen, wen ihr für den Slalom aufstellt..
Beim Slalom gibts dann also quasi zwei Rennen, das eine um die 100 Punkte im Slalom (kommen natürlich die besten 30 in den 2. Dg und die fahren auch die Punkte aus) und das Rennen um die Kombi, die zwei Slalomdurchgänge hat! Alle, die an der Kombi teilnehmen, dürfen den zweiten Durchgang bestreiten (auch die, die nicht unter den besten 30 sind!). Wenn allerdings bei den besten 30 im Slalom fünf Leute ausscheiden, rücken die Kombi-Leute natürlich NICHT nach! Für die gehts nur um die Kombi-Wertung!
ok, danke. Aber die Anzahl an Läufern beim Slalom wird durch die Kombination nicht erhöht oder? Also wenn man z.B. 10 Plätze hat und 5 Abfahrer nur für die Kombiwertung haben will kann man nicht 15 im Slalom starten lassen sondern muss auf reine Slalomasse verzichten?!
Gleiches gilt für die Abfahrt, da darf man sein Kontingent auch nicht durch Slalomfahrer erhöhen?!
Zitat von Adrian Sutilok, danke. Aber die Anzahl an Läufern beim Slalom wird durch die Kombination nicht erhöht oder? Also wenn man z.B. 10 Plätze hat und 5 Abfahrer nur für die Kombiwertung haben will kann man nicht 15 im Slalom starten lassen sondern muss auf reine Slalomasse verzichten?!
Gleiches gilt für die Abfahrt, da darf man sein Kontingent auch nicht durch Slalomfahrer erhöhen?!
Ich hab so nominiert, wie mein Kontingent bei den Rennen ist. Ich glaube das hatten wir letztes genauso
die letzten fünf Rennen (und hier gibts auch noch unterschiedliche Gewichtung. Das letzte Rennen hat 30 %, vorletzte 25 %, drittletzte 20 % usw..) im Vergleich zu den letzten 15 Rennen..
Hargin hat in den letzten fünf Renenn im Schnitt 19,6 WRL-Punkte geholt, in den eltzten 15 allerdings 57,3 - also 37,7 Punkte weniger in den letzten fünf Rennen. Und in der Tabelle ergibt das eine Rennform von 2! Sein Problem war nun whs, dass das 15. Rennen, das nach dem heutigen aus der Wertung gefallen ist, auch in etwa gleich war (also auch so um die 20 Punkte).. Demnach konnte er nichts aufholen und die Rennform blieb gleich.
Da wieder jemand die Excel-Datei mit den aktuellen Werten wollte, hab ich sie gleich mal hochgeladen und stell sie allen zur Verfügung (dann könnt ihr euer Team nach den einzelnen Disziplinwerten sortieren und auch gleich die Codes rauskopieren (Spalte G= Teamlogo-Code, Spalte J=Code für Athleten) und spart euch etwas Zeit bei der NOminierung).
Ahja! Hatte er wohl in dem Rennen wenig Punkte gemacht, während die vor ihm viele gemacht haben und damit viele verloren haben! Auch im nächsten Rennen wird er wohl nicht wirklich viele Plätze verlieren. Dann wirds allerdings schnell bergab gehen.
EDIT: Wenn er nächste Saison allerdings ein Comeback gibt, könnte er durchaus noch unter den Top 30 sein und doch noch ne passable Nummer haben - ist aber eher unwahrscheinlich, dass er wieder zurückkommt!